Samstag, 22.01.2022 |
(
Wo das Meer die Sonne küßt
Ja, es gibt sie noch! Wir sind mittlerweile eine Zeitzone zurück im Vergleich zu Deutschland, eine Ecke weiter westlich. Daher ging die Sonne um kurz nach 8 Uhr auf und wird - laut Ansage des Kapitäns - heute um 17:48 Uhr untergehen. Zur besten Frühstückszeit, um 9:45 Uhr, meldet sich Käpt‘n Jan regelmäßig mit dem Seemannsausspruch „Reise, reise!“. Verbunden mit den neusten Wetterdaten - für den heutigen Samstag versprach er 15 °C Höchsttemperatur - gibt es auch einige andere Zahlen. So haben wir bisher 2296 Kilometer zurück gelegt und befinden uns 185 Km vor der Küste Portugals in einer Wassertiefe von 4000 Metern.
Weiter gibt es auch nicht viel zu berichten, AUSSER daß morgen ein für alle Gäste und Crewmitglieder verpflichtender Antigen-Schnelltest stattfinden wird. Die Behörden von Teneriffa schreiben dies auch für jene Passagiere vor, die nicht an Land gehen werden. Das wird also die nächste größere Hürde werden. Jeder durfte sich ein eigenes Zeitfenster heraussuchen, zu dem der Test abgenommen werden soll. Hoffen wir das Beste! Wie jeden Abend konnte man sich bei einem wirklich grandiosen Showprogramm von düsteren Gedanken ablenken lassen. Das Tanzensemble nahm uns mit um die Welt vom Wiener Walzer über CanCan bis hin zu den Rhythmen des Brasilianischen Karnevals.
Ja, wenn schon der Karneval in Köln abgesagt wird, dann darf man im großen Theater der Mein Schiff 1 etwas träumen von der Welt, wie sie einst war und hoffen, daß wir sie zurück bekommen, die stinknormale bescheidene Normalität. Nicht mehr und nicht weniger! |
zurück zum Reisebericht "Kreuzfahrt Karibik 2022" ⇒ |