Sonntag, 22. September  2019
Wir sind gerade im Kalbarri-Nationalpark

Alltag raus - SeaBridge rein!

Wer mit uns unterwegs ist, der erlebt jeden Tag eine Portion Abenteuer. Heute sollte die  Schlucht des Murchison Rivers erwandert werden. Morgens grüßten noch die Pelikane am Strand, die dort von Freiwilligen liebevoll gefüttert werden. Zur Freude der Touristen!

Auf unterschiedlich anspruchsvollen Trails konnte jeder nach eigenen Bedürfnissen den Kalbarri Nationalpark erkunden. Der 800 Kilometer lange Murchison Fluß hat sich über Millionen von Jahren tief in die roten Sandsteinfelsen eingegraben.

Welch eine Kulisse für einen Sonntags-Spaziergang!

Der Murchison River kommt aus dem trockenen Zentrum von Australien und windet sich in Richtung Meer. Immer wieder spektakuläre Aussichtspunkte!

Da erwacht das Kind im Manne!

 

Abends ist es noch immer frühlingshaft kühl aber tagsüber sommerlich heiß. Es gilt, gut behütet und mit ausreichend Wasser loszulaufen. Die Markierungs-Stäbe stets im Auge behalten!

Das Wahrzeichen des Kalbarri Nationalparks ist Nature’s Window - ein roter Bogen geformt aus geschichtetem Sandstein. Er bildet den perfekten Rahmen für den Unterlauf des Flusses.

Der ausgefüllte Tag endete mit Ilonas Geburtstag, den wir in feuchtfröhlicher Runde gemeinsam feierten. Wir sind erst eine gute Woche unterwegs und haben schon unglaublich viel erlebt. Morgen werden wir weiter gen Norden rollen. Unser nächstes Ziel heißt Monkey Mia. Und eins können wir schon verraten: Wir werden dort sicherlich viele Tiere sehen - aber bestimmt keine Affen. Laßt Euch überraschen, liebe Leser!


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben