Sonntag, 22. Januar  2017
Wir sind gerade in Bad Windsheim

 

Der erste Schritt ist getan

 

Liebe Leserinnen & Leser,

Ihr alle, die Ihr uns nun schon recht gut kennt, wißt daß wir große Afrika-Freunde sind und das nächste Abenteuer auf dem schwarzen Kontinent quasi schon um die Ecke lauert. Der große Mao Tsê-tung sagte einst

"Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Und genau das haben wir getan. 

 

Heute in vier Tagen ist der Abflug nach Johannesburg, wo derzeit die Sonne den ganzen Tag scheint und die Luft im Schatten auf 26 Grad wärmt. Daher haben wir den ersten Schritt in Richtung Frankfurter Flughafen gemacht und sind nach getaner Arbeit von der Stuttgarter Messe abgefahren. Die CMT war: Zehn Tage Jubel, Trubel, Heiterkeit, unzählige Begegnungen, Gespräche und das Pflegen bzw. Knüpfen von Kontakten.

So schauten unter anderem auch noch Karl & Moni (Phoenixfahrer aus Leidenschaft mit langjähriger Phoenix-on-tour-Treue) sowie Bernd & Gerlinde (Phoenix-on-tour-Leser von der ersten Stunde an) bei uns am Stand vorbei. Die Besuchs-Liste könnten wir noch lange weiterführen aber nun brechen wir ja auf zu neuen Ufern.

 

 

Auf halbem Wege zum Flughafen verharren wir zunächst noch in Bad Windsheim auf dem schönen Phoenix-Reisemobilhafen zum Wäsche waschen und Koffer packen. Aber die Uhr tickt.

Noch 98 Stunden bis zum Abflug.......


zurück zum Tagebuch "Januar 2017" ⇒

 

 

Nach oben