Freitag, 22. Februar  2019
Wir sind gerade in Kapstadt

Abwechslungsreicher Tag mit Meeresfrische

Wir wollten uns heute weiter in Richtung Kapstadt begeben. Entlang des Atlantiks gab es hübsche kleine Ferienorte, die uns die Fahrt versüßten. Die St. Helena Bay war allerdings zu kalt zum Baden.

Spätestens im kleinen Seebad Paternoster freuten sich alle über die Urlaubsstimmung. Weißer Sand, weiße Häuser und Salzgeschmack auf den Lippen!

Die alten Fischerhäuschen im kapholländischen Stil prägen den malerischen Erholungsort.

Die Haupteinnahmequelle der knapp 2000 Einwohner ist der Hummerfang. Wir konnten beobachten, wie die Fischer ihren Fang anlandeten und direkt vom Boot weg verkauften.

 

Bereits am späten Vormittag kamen Hummer, Fisch und Austern auf den Teller, denn unsere Reisegruppe kehrte nach und nach im Voorstrandt Restaurant ein. Frischer geht‘s nicht!

Auch der nächste Ferienort entlang der Küste hatte seine Reize. Eine imposante Palmenallee führte in das ehemalige Walfängerstädtchen Langebaan.

Seine türkisfarbene Lagune ist sehr fischreich.

Viele internationale Wassersport-Wettbewerbe werden außerdem hier ausgetragen.

Auch im nahe gelegenen Westküsten-Nationalpark konnte man noch einmal richtig die Seele baumeln lassen, bevor wir uns nun für die nächsten Tage auf dem Campingplatz in Melkbosstrand eingerichtet haben.

Das wird die Basis für unsere Kap- und Kapstadt-Erkundung sein. Vom Vorort Bloubergstrand konnte man schon einen Blick auf den berühmten Tafelberg werfen, der sich aber noch zierte und verhüllte. Soll wohl für unsere Tour-Teilnehmer eine Überraschung werden, wenn er sich in voller Pracht zeigt. Wenn......falls!


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2019" ⇒

 

 

 

 

Nach oben