Montag, 22. April 2013

Fahrtag: Hersbruck - Bad Windsheim 105 Kilometer, Wetter so lala

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus
 
Man könnte sagen, daß heute ein Tag wie jeder andere war. Wetter war gemischt, die Gegend, durch die wir fuhren, war unspektakulär. Auf dem Stellplatz in Bad Windsheim wurden wir von unseren Nachbarn angesprochen, daß sie doch den Artikel in der "Bild der Frau" gelesen hätten und ob wir denn diejenigen wären, um die es dort ging.....usw.

Insofern nichts Neues und doch gab es im Laufe des Tages verschiedene exponierte Punkte in der Dramaturgie des Lebens. Einer dieser Highlights war der Anruf von den beiden Aussteigern (und somit Gesinnungsgenossen) Volker und Renate, daß sie die letzte Kabine auf dem Hurtigrutenschiff bekommen hätten und somit tatsächlich mit auf die große Skandinavienreise gehen, die wir im Juni/Juli für Kuga Tours leiten werden.

Ein Tiefpunkt des Tages war der Gästebucheintrag eines uns unbekannten Lesers namens Paul Huber, der uns vorwarf, mit den Tipps und Empfehlungen, die wir immer mal auf unserer Homepage geben, kommerzielle Ziele verfolgen zu wollen. Um es einmal klar und deutlich zu sagen: Wir haben bisher keinen Cent für irgendetwas eingenommen. Selbst die große Camp Challenge, die wir im letzten Jahr "journalistisch" begleitet haben, haben wir zu 100% selbst bezahlt. Dafür daß die Zeitschrift Promobil unsere Fotos in der Januarausgabe veröffentlicht hat und unsere Berichte in ihrer online-Ausgabe 1:1 abgedruckt hat, haben wir keinerlei Vergütung bekommen - nicht einmal ein Gratis-Heft.

Daß wir die Firma Phoenix werbetechnisch unterstützen, indem wir einfach unsere Freude an diesem Fahrzeug kundtun und auf alle Anfragen, die uns per mail erreichen, ehrlich und umfassend antworten, hat uns eine Umarmung von der Phoenix-Chefin Frau Schell eingebracht und für Hans-Hermann eine Phoenix-Kappe. Vielleicht sollten wir das versteuern.

Wenn jemand aufgrund unserer Berichterstattung eine Reise bei Kuga Tours bucht, freuen wir uns zwar, weil wir von dem Produkt überzeugt sind aber selbst da bekommen wir keinerlei Provision.

Die fünf Paar Barfußlaufschuhe der Firma Leguano für uns und die Enkelkinder, die wir so warmherzig empfehlen, mußten wir auf der Stuttgarter Messe zum vollen Preis kaufen. Es gab nicht einmal Mengenrabatt. Und wenn jetzt jemand aufgrund unserer Empfehlung dort bestellt, dann freuen wir uns, daß wir den Füßen etwas Gutes tun konnten - unserem Konto bringt das allerdings keinen Zugewinn. So, das mußte einfach einmal gesagt werden!

Im Übrigen hatte der Tag einen weiteren Höhepunkt, den wir morgen erst einmal in der Therme für uns selbst richtig erfassen müssen, bevor wir näher darauf eingehen. Deshalb haben wir unseren geplanten Saunabesuch auch von Hersbruck nach Bad Windsheim verlegt. Unter dem Kuppeldach auf dem Foto verbirgt sich ein Salzsee, in dem wir morgen schweben werden.

 

.....falls nun jemand aufgrund dieses Eintrags nach Bad Windsheim kommt, um auch in der Therme zu relaxen, so werden wir deshalb den Eintritt beim nächsten Mal trotzdem nicht billiger bekommen. Schade eigentlich!

 

 

 

Nach oben