Dienstag, 22. April 2014 
 

Fahrtag 13: Mkushi - Mpika 379 Kilometer

Wir rollen immer weiter durch Sambia

Wieder haben wir ein ganz ordentliches Stück Strecke geschafft. Die Straße war super, meist schnurgerade und mit relativ dünnem Verkehr. Allerdings waren heute auch weniger Menschen und Verkaufsstände am Wegesrand. So freuten sich die meisten Reiseteilnehmer einfach darüber, früh am Zielort zu sein. Wir übernachten heute auf der Wiese eines Restaurants, das ein Deutscher führt. Ein Gästezimmer mit Dusche und Toilette hat er uns zur Verfügung gestellt und für ein warmes Abendessen will er auch sorgen.

Peter und Silvia hatten es nicht ganz so eilig. Sie hatten in der Tour-Beschreibung den Navi-Punkt "Abzweig zu den Kundalila Fällen" gesehen und waren nun neugierig, was sie dort vorfinden würden. Also fuhren sie mutig von der Hauptstraße ab und fanden sich bald in einem Nationalpark wieder. Nach einem kleinen Spaziergang geführt von einem Park-Bediensteten hatten sie einen wunderbaren Blick über die Landschaft.

Der Wasserfall war zwar nicht mit den gerade erst besuchten Vic-Falls zu vergleichen, hatte aber seinen eigenen Charme.


 

Das ganz besondere Highlight ereignete sich auf dem Rückweg zur Straße. Eine dort ansässige sambische Familie näherte sich dem unbekannten Jeep und bestaunte die "weißen Touris". Silvia bedankte sich mit einer Tüte Chips dafür, daß Peter ein paar lebensnahe Fotos aufnehmen durfte. 

Wir bedanken uns nun bei Peter, daß wir diese ganz speziellen Bilder von seinem kleinen Ausflug zeigen dürfen....

Heute Abend treffen wir uns alle im Restaurant und lassen uns von dem Inhaber erzählen, was einen Deutschen dazu bewegt, hier mitten in Sambia ein solches Unternehmen zu führen. Wir sind gespannt! Die Köchinnen haben soeben schon einmal die Hühner frisch vom Erzeuger geliefert bekommen. Dann ist das Abendessen ja gesichert....


 

 

 

Nach oben