Dienstag, 22. Juli 2014 
 

Ausflug zur Blumeninsel

Guernsey, die zweitgrößte der Kanalinseln, war heute unser Ziel.

Wir bekamen im Hotel ein extra frühes Frühstück und schifften uns dann ein, um auf die kleine grüne Insel überzusetzen.

Vorbei an schroffen Felsen, begrünten Inselrücken und malerischen Leuchttürmen hatten wir eine ruhige achtzigminütige Überfahrt, bevor wir in der Hauptstadt St. Peter Port von Bord gingen.

Auch hier war die Macht der Gezeiten gut zu sehen. Bei Ebbe liegen die Schiffe tief im Hafen.

Sofort waren wir begeistert von der hübschen Architektur und den herrschaftlichen Häusern mit zauberhaften Gärten.

Na, wer betrachtet da wen?

Der Verkehr auf Guernsey ist sehr entspannt. Die Straßen sind alle gerade so breit, daß ein Fahrzeug hindurch paßt. Wenn unser Bus auf Gegenverkehr traf, setzten die anderen Fahrzeuge kurz zurück, bis sie eine kleine Einfahrt zum Ausweichen fanden. Wir waren allerdings ganz froh, die Wohnmobile auf dem Festland stehen gelassen zu haben......

Immer wieder ließ uns der Busfahrer aussteigen, damit wir die spektakuläre Steilküste aus der Nähe erleben konnten.

Wir waren begeistert von den Grün- und Blautönen des Wassers und der schroffen Küste.

Auf verschlungenen Pfaden spazierten wir auf dem Klippenweg im Süden der Insel und wurden mit immer wieder neuen Ausblicken auf die verträumten Buchten belohnt.

Dieser Tagesausflug wurde zu einem wirklich abwechslungsreichen und sportlichen Event. Schroffe Felsen.....

........wechselten sich ab mit flachem Sandstrand, an dem es für die Reiseteilnehmer kein Halten mehr gab:

Schuhe aus und rein!

Nachdem wir Guernsey einmal durchquert und halb umrundet hatten, ließen wir uns zu einem Mittagessen in St. Peter Port nieder, bevor wir auch die Inselhauptstadt noch zu Fuß erkundeten. Allen fiel die entspannte Atmosphäre dieses kleinen Ortes auf, der immerhin 17.000 Einwohner zählt. Überall Blumen und gut gelaunte Menschen.......

Was für ein schöner Tag!


zurück zur Startseite ⇒ 

 

 

Nach oben