Montag, 22.08.2011

 

SPO zählt doppelt

Wir wissen nicht, wie viel Zeit das Schicksal noch für uns bereithält. Was wir aber wissen ist, daß die Tage in Sankt Peter-Ording doppelt zählen.
Liegt es an der Seeluft oder an der unglaublichen Weite, in der sich die Natur hier präsentiert? Keine Ahnung! Bei jedem Atemzug spürt man, daß es Körper und Seele gut geht und deshalb sind wahrscheinlich auch zu jeder Jahres- und Tageszeit so viele Menschen auf der Seebrücke unterwegs zur Wasserkante.

Die Nordsee läßt einen hier nicht los aber auch die Priele haben ihren Reiz und ziehen sich durch die unendlichen Weiten der Landschaft.

Daher haben wir uns heute nicht ins Getümmel des Kitesurf-Worldcups gestürzt, sondern einfach nur die Ruhe der Natur genossen und wieder einmal Schreib- und Putzarbeit auf dem schönen Campingplatz erledigt.

Die Wassertanks sollten gründlich durchgespült werden und so manch einer mußte schon über eine Woche auf die Beantwortung seiner mail warten. Aber in Kiel jagte ein Termin den anderen und in SPO schien die Sonne nach der langen Regenperiode endlich wieder und bei Sonne sieht man so verdammt wenig auf dem Bildschirm.

Wer noch nie in SPO war, der sollte sich schleunigst auf die Socken machen, damit er sich später nicht vorwerfen muß, diesen wunderbaren Flecken Erde erst so spät kennengelernt zu haben. Ein Spaziergang bei Sonnenuntergang ist besser als jeder Kinofilm. Garantiert!


Nach oben