Freitag, 22.10.2010

 

 

 

Auch ohne festen Wohnsitz (im Polizeijargon OFW) findet uns der Besuch

 

Herbstanfang ist lange vorbei, hier und da der erste zarte Schnee, im Oberharz eine geschlossene Schneedecke....Grund genug für uns, nun endlich einmal Fellmützen und lange Unterwäsche gegen Shorts und Kurzarmhemden zu tauschen.

 

Da wir als OFWs ja nun mal immer das volle Programm an Bord haben, muß alles sinnvoll verstaut gelagert werden. Dies geschieht in vier großen Kunststoff-Kisten im doppelten Boden (sozusagen im Bauch) des Phoenix. Die trockenen Sonnenstunden nutzten wir heute zum Umpacken.

 

 

Dann kam wieder einmal lieber Besuch aus Kiel: Günter und Marlies haben kurzerhand ihren Laika bestiegen und sind mit selbstgebackener Torte im Gepäck für dieses Wochenende zu uns gestoßen. Nach dem Kuchenschmaus (nahezu kalorienfreie Preiselbeersahnetorte) haben wir uns am Spätnachmittag noch zu einem kleinen Lauf entschlossen.

 

Wären wir vor - oder besser anstatt - der Schlemmerei gejoggt, hätte es ein Schönwetter-Lauf werden können. So aber wurde es eine reichlich feuchte Angelegenheit und wenn der Leuchtturm nicht von Ferne sein Licht gesendet hätte, hätten wir nur schwerlich nach Hause gefunden. Was wieder zeigt, daß man für alles im Leben büßen muß....

 

 


 

Nach oben