Montag, 22.11.2010

 

 

Vergeßlichkeit ist keine Zier, denn weiter komm' ich ohne ihr

 

 

Wer hätte das gedacht? Sonnenschein schon am Vormittag!

 

Da kam plötzlich betriebsame Geschäftigkeit auf bei uns. Wir entschlossen uns kurzerhand, nach Hörnum zu fahren. Dort an der Südspitze der Insel Sylt steht ein imposanter Leuchtturm, der einzige, der sich besichtigen läßt.

 

Da wir wieder einmal an einem Adventskalender arbeiten (...so wie letztes Jahr, als wir tagelang durch die Bundeshauptstadt rasten auf der Suche nach interessanten Foto-Objekten - das Ergebnis aus 2009 ist übrigens als Berlin-Führer erhalten geblieben - siehe Archiv !), da wir also den Leuchtturm von Hörnum noch nicht auf unserer Liste abgearbeitet hatten, erklärten wir ihn zum Tagesziel.

 

 

 

Anruf bei der Tourist-Info, Führung gebucht, Uhrzeit verabredet, losgeradelt, wie immer spät dran, Glück gehabt, Schiebewind, 19 Km in Rekordzeit,  schweißgebadet am Ziel, Karten gekauft, Vorfreude groß, Blick zu Himmel, Wetter hält, Fernsicht garantiert!

 

 

Blick in die Tasche, Nervosität steigt, Drama nimmt seinen Lauf, Schuldiger wird gesucht: Fernglas dabei, Teleobjektiv auch......Fotoapparat liegt zuhause! Na, toll!

 
 

Gegen Ende des Jahres soll sogar der Weihnachtsmann manchmal etwas zerstreut sein und nicht immer das im Sack dabei haben, was er braucht.

So versuchen wir es mit Fassung zu tragen und verbuchen die "Renn"-fahrt nach Hörnum als Sporteinheit.

 

 

Sonne eventuell vielleicht möglicherweise noch einmal zum Vorschein kommen.

 Unsere Besichtigungskarten haben wir umgebucht und werden übermorgen wieder gen Süden radeln

(falls der angekündigte Schneefall das nicht verhindert...).

Bis dahin, werte Leser, ein Archivbild von unserem letzten Sylturlaub im Mai 2008. 

 


 

 

Nach oben