Donnerstag, 22. Dezember 2011

 

Ohne Torte durch den Tag

Das war hart heute. Es gab keine Torte! Gemüsesuppe zum Mittagessen und ansonsten Schreibarbeit und Schneearbeit.

Die Sonne haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Der Schnee auf dem Wohnmobildach taute immer mal leicht an, sackte in sich zusammen und bekam Nachschub wenn es wieder schneite - wie zum Beispiel heute Morgen mit dicken Flocken.

So kletterte Hans-Hermann nun doch einmal nach oben und untersuchte die Lage.

"Sooooo hoch liegt der nasse Schnee!" war das Ergebnis der Analyse.

Also "selbst ist der Mann"..... auf geht's mit Besen und Schrubber, dem Schneematsch an den Kragen.

Männer haben ja irgendwie immer Außenarbeiten zu erledigen. Schnee räumen, Wasser schleppen (und zwar in beide Richtungen), Türen wischen, Eis hacken und zu guter Letzt ist die Toilette dann auch wie durch Zauberhand geleert.

Frauen hingegen schreiben Weihnachtspost, kochen Gemüsesuppe und ziehen den durchnäßten Männern - wenn sie dann nach Stunden irgendwann zähneklappernd wieder hereinkommen - trockene Sachen an. Das nennt man Arbeitsteilung.

Immerhin haben die Männer das Privileg, daß ihre Arbeit von allen Seiten beachtet und kommentiert wird. Daß sie zwischendurch viele kleine Schwätzchen halten können und viele Tipps bekommen, wie man die Arbeit auch angehen könnte.

Wer die besseren Karten hat, das zu beurteilen überlassen wir ganz und gar Euch!


Nach oben