Montag, 23. November 2020

Nichts ist entspannter als das anzunehmen, was kommt. 
(Dalai Lama)


Aber was kommt denn? Und wenn ja, für wie lange? Und was wird bleiben? 
Spannende Fragen in diesem Seuchenjahr 2020. 
Die komplette Welt hat sich verändert, besonders die Reisebranche und die Wohnmobil-Szene. Spontane Touren waren im Frühjahr wegen des Lockdowns nicht möglich, im Sommer wegen der totalen Überfüllung aller Camping- und Stellplätze und nun im Herbst wegen des erneuten Lockdowns auch nicht. 
Da wir es als Privileg empfinden, im letzten Jahrzehnt so unfaßbar viel von unserer schönen Erde gesehen zu haben, hielten und halten wir nun die Füße still und befolgen den Leitsatz einer jeden Pandemie: 

„Stay at home!“
Uns geht es sehr gut. Wir ruhen in uns und freuen uns über die kleinen Dinge des Lebens - besonders auch darüber, zu Anfang des Jahres bereits zwei Monate in unserem geliebten Afrika gewesen zu sein. 
Unseren Phoenix haben wir letzte Woche durch den TÜV gebracht - er ist also startklar für neue Abenteuer. Und so langsam aber sicher kriecht das Fernweh in uns hoch und flüstert uns leise Versuchungen ins Ohr. Wenn wir demnächst erhöhte Temperatur bekommen, dann ist es hoffentlich und sehr wahrscheinlich Reisefieber.....und keine Vireninfektion. 
Liebe Leser, bleibt gesund und zuversichtlich. Nach Ebbe kommt Flut!








 


 

Nach oben