Mittwoch, 23. Januar 2013

In der Warteschleife
 

Wir fühlen uns als hätten wir eine Telefon-Hotline angerufen und würden nur Musik im Hintergrund hören und in der Warteschleife hängen. Irgendwie ungeduldig und doch gefangen. Wir wollen eigentlich endlich los aber wir können noch nicht.

In Freiburg tut sich momentan nichts. Das Wetter ist mehr als bescheiden. Unsere Knochen weichen wahrscheinlich langsam auf aus Mangel an Vitamin D, denn die Sonne haben wir schon ewig nicht mehr gesehen.

Heute Morgen sind zeitgleich zwei Dinge passiert, die wir nicht unbedingt gebraucht hätten. Hans-Hermann ist ein Glas aus der Brille geflogen und Kathrin ein Stück Zahn aus dem Mund. Die nette Dame bei Fielmann hat das erste Problem umgehend gelöst, das zweite wird hoffentlich morgen repariert sein.

Dann wollten wir einen Satz Gasadapter kaufen, da man ja weder in Frankreich noch in Spanien deutsche Gasflaschen tauschen kann. Der Campingzubehör-Händler, der im Internet noch seine Dienste anpreist, ist laut Anliegern bereits seit mindestens drei Jahren nicht mehr mit seinem Geschäft vor Ort. Dieser Weg war also vergebens. Einen anderen Händler haben wir vorsichtshalber erst einmal telefonisch kontaktiert. Er legt uns ein Set zurück. So haben wir gleich eine Fahrrad-Tour für morgen geplant.

Immerhin schafften wir es noch, beim ADAC eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung für Hans-Hermann abzuschließen, bevor wir durchgefroren nach Hause kamen. Wenigstens ein (!) Erfolgserlebnis!

Dann mußten wir mitansehen, wie unsere Jungs im Handball kläglich gegen Spanien untergingen und versuchten zeitgleich eine europäische SIM-Card für mobile Datentarife im Internet zu bestellen. Nach reiflicher Durchforstung der verschiedenen Anbieter, hatten wir uns für einen Tarif für 2€ am Tag inklusive 100 MB entschieden. Schließlich machen wir uns heute schon Gedanken, wie wir demnächst berichten können. Als fast alle Bestellschritte durchgeführt waren, sollten wir zur Bezahlung unsere BLZ, Kontonummer, PIN-Nr. und TAN-Nr. angeben. Wir sind zwar große Freunde von Internet-Bestellungen aber das war nun ein BIßCHEN VIEL AUF EINMAL. Also Bestellvorgang abgebrochen - wieder ein vergeblicher Weg, der uns Zeit gekostet hat.

Außerdem warten wir noch auf Kuga-Reiseunterlagen, die uns zugeschickt werden sollen.

Fazit: Eine grauer Tag in der Warteschleife, der uns nicht wirklich viel weiter gebracht hat während in Barcelona die Sonne bei 16 Grad Plus scheint und scheint und scheint.....

Ach ja, da war noch was..... Die Nachricht vom positiven Biopsie-Befund eines Bekannten, der sich nun auf die Operation vorbereiten muß, obwohl er sehr viel lieber mit seinem Wohnmobil in die spanische Sonne gefahren wäre! Dies machte unsere Stimmung zwar noch grauer aber gab uns auch die Geduld zurück, um noch etwas länger in der Warteschleife zu verharren. In diesem Licht wird auch ein abgebrochener Zahn ganz klein.

Also doch kein verlorener Tag! Ein Tag, den wir in Gesundheit verleben durften mit warmen Füßen in einem Phoenix, in dem die Heizung funktioniert und wo nix von oben heruntertropft.

Was will man mehr?


 

 

 

Nach oben