Mittwoch, 23.03.2011

 Geh aus mein Herz und suche Freud! 

Obwohl wir auf 580m über NN schlafen und heute "nur" auf eine Höhe von 1200m gewandert sind, fühlen wir uns wie "on top of the world" ....oder gar noch höher..... nämlich wie im siebten Himmel.

Denn wie soll man sich auch fühlen, wenn man das gewaltige Watzmann-Massiv ständig vor Augen hat?

So ging es von Berchtesgaden aus hinauf an die Göll-Westwand. Auf dieser Höhe mußten wir uns zum Teil noch durch Schnee kämpfen. Trotzdem war es aber warm, sonnig, lau, luftig, mild, herzerwärmend frühlingshaft.

Wir müssen hier einfach ein paar Fotos zeigen, wir können nicht anders.

Auf einem grandiosen Panoramaweg wurden alle Sinne angeregt:

Die Haut konnte nach den Wintertagen endlich Sonne spüren,

die Vögel gaben ein Konzert

und die Tannennadeln ließen sich durch die Wärme ihre Duftstoffe entlocken.

Und als ob das alles zusammen noch nicht genug wäre, kamen wir dann auch noch unverhofft an einer Almwirtschaft vorbei, wo auch die Geschmacksnerven noch ihren Teil abbekamen. Wir fühlten uns wie Gott in Frankreich obwohl wir fast nach Österreich hätten rüberschauen können.

Übrigens:

Dieser Gruß geht speziell an Euch, Heinzi und Regina.

Nun haben wir es endlich geschafft, vernünftige Wanderschuhe zu kaufen, wozu Ihr ja schon lange geraten hattet.


Nach oben