Samstag, 23.04.2011

 

Das Kind im Manne

Nun ist der Sommer wirklich angekommen. Wenn es erst so weit ist, daß man morgens um 8 Uhr schon draußen frühstücken kann, dann haben wir die warme Jahreszeit wieder zu fassen - und wir lassen sie jetzt nicht mehr los.

Seit wir hier angekommen waren, wollte Hans-Hermann schon auf die Sommerrodelbahn, die direkt am Stellplatz ihren Zieleinlauf hat. Bisher hatte er dazu keine Gelegenheit, denn erst mußten die beiden zur Verfügung stehenden Gipfel „abgearbeitet" werden. Heute nun gab es kein Halten mehr, denn mit unserem lieben Besuch Ralf hatte Hans-Hermann endlich einen Trainingspartner, der ähnliche Gelüste hatte.

Also fuhren die beiden mit der Gondel nach oben. Heidi und Kathrin liefen natürlich zu Fuß. Die Männer aber behaupteten, daß sie schließlich ein Kombi-Ticket gelöst hätten und man nur mit der Gondel zum Starthaus käme......(übrigens die gelben Flecken im Hintergrund sind keine Rapsfelder, sondern blühender Löwenzahn.)

Dann ging es in rasanter Fahrt hinab, so daß wir heute einmal unsere Qualitätskriterien an scharfe Fotos herabsetzen müssen.

Kathrin schaffte es einfach nicht, die beiden großen Buben scharf aufs Bild zu bannen, so schnell sausten sie vorbei. Trotzdem wollten wir die Gaudi natürlich bildlich dokumentieren.

Nach dem Zieleinlauf konnten die Frauen doch eine große Zufriedenheit in den Gesichtern der Männer ablesen. Was wieder zeigt: „Gebt den Männern das richtige Spielzeug und schon sind sie zufrieden und strahlen mit der Sonne um die Wette."

Jetzt gehen wir zu Heidi und Ralf, um den lustigen Tag noch etwas zu begießen.


Nach oben