Montag, 23.04.2012

21. Etappe: Chinteche - Khondowe Chitimba 221 Kilometer

Vom Malawisee zum Malawisee

Die heutige Fahretappe führte uns durch wunderschöne Landschaften. Wir kamen durch Kautschuk-Plantagen und Dörfer, wir fuhren durch Berglandschaften und über Höhenzüge und auch eine einspurige Holzbrücke war wieder einmal dabei. Allerdings wird mit japanischen Ingenieuren und japanischem Geld schon eine neue Betonbrücke errichtet, die dieses wackelig aussehende Bauwerk demnächst ersetzen wird.

Unsere Fotos dokumentieren die Etappe heute einmal aus Sicht des Beifahrers, der seine Blicke ungehindert schweifen lassen konnte. Da alle Teams sich Zeit ließen, hatten wir immer einen oder mehrere der La Stradas vor uns.

Zuletzt konnten wir bei einer steilen Bergabfahrt immer wieder die grandiose Aussicht auf den Malawisee genießen. Dort stehen wir nun auf einem Campingplatz direkt am Ufer und lassen es uns gut gehen. Wegen langsamer Internetverbindung gibt es allerdings nur diesen Kurzbericht.


Nach oben