Samstag, 23. April  2016
Wir sind gerade in Frankfurt a.M.

"If you're going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair"

Wir haben noch ein paar Ansteckblüten von unserem Trip nach Hawaii im letzten Dezember. Die haben wir im Gepäck, so daß wir stilecht in San Francisco landen könnten. Allerdings macht es unsere Frisur schwer, sie wie in Scott McKenzies Song vorgeschlagen, im Haar zu tragen.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf Kalifornien. Wir stehen in den Startlöchern und morgen Vormittag treffen wir uns am Frankfurter Flughafen mit unseren Reiseteilnehmern. Wir starten um 14 Uhr und werden kurz nach 16 Uhr in San Francisco landen. Allerdings fliegen wir der Zeit entgegen, denn in Kalifornien herrscht neun Stunden Zeitverschiebung. 

Angesagt ist Sonne, leicht bewölkter Himmel bei "nur" 17 Grad Höchsttemperatur. Da denkt man, Kalifornien sei der Bundesstaat mit dem immer währenden Sommer. Aber wenn in der Bucht von San Francisco zwei Tage hintereinander Temperaturen um die 24 Grad gemessen werden, dann spricht man dort schon von einer Hitzewelle. Schau'n wir mal, ob wir die berühmte Golden Gate Bridge ohne Nebel erwischen.

Euch, liebe Leser, wünschen wir einen schönen Frühling in Deutschland oder wohin auch immer Euch die Reiselust verschlagen sollte. Wir werden von unseren Erlebnissen hier berichten. So long!


zurück zum Tagebuch "April 2016" ⇒

 

 

Nach oben