Donnerstag, 23. Mai 2013

Kiel: Sonne, Wolken, Regen im Wechsel bei 10 Grad Plus

Arbeitsessen
 

Schon lange geplant und nun endlich war es so weit: Ein Wiedersehen mit Marlies und Günter, genannt TackTack. Nachdem wir uns im August 2012 zum letzten Mal getroffen hatten, war eine Menge Wasser die Elbe hinuntergeflossen und insgesamt viel passiert.

Natürlich hatten wir zwischendurch moderne Kommunikationsmittel zu Hilfe genommen, um in Kontakt zu bleiben aber Günters Umarmung im Stil eines Grizzlybärs kann man nicht per email weiterleiten. So war die Freude groß, daß wir endlich wieder "in echt" zusammen waren.

Besonders schön war die Tatsache, daß auch Volker und Renate mit ihrem Liner unserer Lieblingsmarke dazukamen. So gab es Erbsensuppe aus einem Topf, der für eine ganze Kompanie gereicht hätte und eine von Marlies Zaubertorten. Natürlich hatten wir großen Spaß und es gab viel zu erzählen. Auch mußten die neuen Räder tüchtig begossen werden. Aber alles in allem war es ein Arbeitsessen.

 

Günter ist nämlich der reinste Norwegenspezialist. Er kann eine auf dem Kopf liegende Straßenkarte voller Fjorde und zerklüfteter Küsten mit geschlossenen Augen lesen und zu jedem noch so kleinen Städtchen, jeder schlängelichen Straße und allen eingezeichneten Aussichtspunkten etwas sagen. So begaben wir uns gemeinsam als Trockenübung schon einmal nach Norwegen und sind nun gut vorbereitet für die bevorstehende Skandinavienreise.

 

Mitten hinein in dieses Meeting kam ein Telefonanruf von der Allgäu-Evi. Sie steckt bereits bis über beide Ohren in den Vorbereitungen für das von TackTack initiierte 1. Phoenix-Fanclub-Treffen, das am 21./22. September bei ihr in Schwaighausen stattfinden soll. Mittlerweile hat sie schon den Bürgermeister informiert und sich eine Schankgenehmigung eingeholt, damit an diesem Wochenende das Bier auf ihrem Hof ungehindert fließen kann.

Übrigens wird das keine Werbeveranstaltung für einen bekannten Hersteller von qualitativ hochwertigen Reisemobilen, sondern ein buntes Treffen von verrückten Leuten aus ganz Deutschland, die zum Teil sogar ohne Mobil anreisen und im benachbarten Gasthof nächtigen. Getreu dem Motto:

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, daß es sinnlos ist!

PS: Anmeldungen zu diesem Event bitte über das Gästebuch von www.tack-tack-on-tour.npage.de


 

 

 

Nach oben