Donnerstag, 23.09.2010

 

 

 

Auf zum Brocken

 

Wir haben es schon mehrfach getan, wir haben es auch heute getan und wir würden es immer wieder tun.

WIR HABEN DEN BROCKEN BEZWUNGEN!

Heute war um 7:02 Uhr Sonnenaufgang und um 19:18 Uhr Sonnenuntergang. In diesen 12 Stunden lachte die Sonne ohne Pause vom kornblumenblauen Himmel. Bei solchem Kaiserwetter brauchten wir nicht lange über ein Wanderziel nachdenken: Der höchste Berg weit und breit, der 1142 m hohe Brocken zog uns magisch an.

 

 

Der Goetheweg entlang der Schienen der Schmalspurbahn, den wir schon so oft gegangen sind, ist inzwischen völlig neu ausgebaut worden. Die schwarzen Rauchwolken, die von dem Bähnchen ausgestoßen werden, lassen allerdings daran zweifeln, daß das gute Stück im Besitz einer grünen Plakette ist.

 

 

Am Ziel angekommen, sucht man sich dann natürlich jemanden, der ein Gipfelfoto schießt. Und auch ein Gipfelbier ist immer ein schöner Lohn.

 

 

 

28,73 Km standen hinterher klar und deutlich auf der GPS-Uhr und so fühlten sich unsere Beine auch an, als wir erschöpft aber glücklich zurück in Braunlage waren.

 


Nach oben