Montag, 23. September 2013
Sonntag: Schwaighausen - Bad Windsheim 201 Kilometer
Montag: Bad Windsheim - Schlüsselfeld, 45 Kilometer
 
Nach dem Schwaighausener Openair Festival sind wir gestern noch bis an den Rand des Steigerwaldes nach Bad Windsheim gefahren. Auf dem dortigen "Phoenix-Stellplatz" (so genannt, weil die Firma Schell Fahrzeugbau den Bau finanziell unterstützt hat) haben wir schon einige Male gut gestanden. Gut bedeutet ruhig mit nettem Betreiber, mit Waschmaschine und Trockner und last but not least mit einer tollen Therme direkt in Sichtweite. 
 
Wir haben dort ver- und entsorgt, gewaschen, unsere Gasflasche getauscht und den gestrigen Kurzbericht vom Lesertreffen ins Netz gestellt, bevor wir uns der Wahlberichterstattung gewidmet haben. (Wohl wissend, daß an unserem eigentlichen Bestimmungsort in Schlüsselfeld die Internetverbindung schlechter sein würde als an jedem Ort unserer Rundfahrt durch Schwarzafrika im letzten Jahr!)
 
Heute sollte es weitergehen zum Phoenixwerk in Schlüsselfeld. Aber die Verlockung der Sauna war einfach zu groß. Also haben wir doch erst die Therme besucht und damit schon wieder Handtücher produziert, die eine Waschmaschine nötig haben. Egal, so ist das Leben. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. 
Tiefenentspannt bis in die Haarspitzen haben wir uns dann auf den Weg gemacht und stehen nun vor dem Werkstor des Phoenix-Servicezentrums, wo wir morgen ein paar neue Steckdosen und eine kleine Garantiesache gemacht bekommen sollen. Das bedeutet aber auch, daß wir heute Nacht etwas schneller schlafen müssen, denn um 7 Uhr fängt der Werkstattbetrieb an und exakt zu dem Zeitpunkt wollen die Jungs gern die Fahrzeuge in der Halle haben. 
 
Ihr seht, ein gemütliches Ruheständler-Leben sieht anders aus als das unsrige......
 

 

 

 

Nach oben