Montag, 23. Dezember 2013 

Am Tag vor Weihnachten.....

....hätte man auf dem Oberstdorfer Stellplatz fast meinen können, es wäre Karfreitag. Die Schneereste bildeten zwar rein optisch eine angedeutet winterliche Kulisse aber der Föhn trieb Mensch und Tier nach draußen und die Liegestühle standen überall vor den Mobilen. Frühlingsluft ließ ernsthaften Zweifel daran aufkommen, daß im Kalender der 23. Dezember geschrieben steht.

"Grillfest unter dem Weihnachtsbaum" wäre auch eine passende Überschrift gewesen. 

Auch wir nutzten natürlich das milde, sonnenfreundliche Wetter, um die Produktion unserer Glückshormone weiter anzukurbeln. Der idyllische Ort ist mittlerweile voller Urlauber, die in den für den Autoverkehr gesperrten Straßen und Gassen flanieren und letzte Einkäufe tätigen. 

Überall herrscht Biergarten-Stimmung. Vor Cafés und Restaurants stehen Tische und Bänke, es wird Glühwein ausgeschenkt, Waffelduft liegt in der Luft und auch wir ließen uns bei einem Germknödel mit Punsch nieder. So kann man das Weihnachtsfest auch einläuten.....


 

 

 

Nach oben