Dienstag, 23. Dezember 2014
 

Am Tag vor Weihnachten

Wir senden entspannte Grüße aus dem Oberallgäu. Alle, die das Weihnachtsfest in Oberstdorf feiern wollen, sind nun auf dem Stellplatz angekommen. So sieht es aus der Vogelperspektive von einer benachbarten Anhöhe aus.

Der ganze Ort ist hellwach aber überall herrscht gelassene Stimmung. 

Manche kaufen in den hübschen Läden noch letzte Geschenke aber die meisten genießen die Sonne und lassen Fünfe gerade sein.

Bloß die Organisatoren der Vierschanzentournee kommen ordentlich ins Schwitzen. Mit Lastwagen wird Schnee angekarrt (woher bloß?) und Pistenraupen versuchen, die Großschanze zu präparieren.

 

Wir haben die Festtage schon einmal mit einem Fläschchen Sekt eingeläutet, denn für Glühwein ist es zu warm.

Beim heutigen Adventsrätsel wurde um letzte Punkte gekämpft. R & V waren schon wieder beim Lösungswort erfolgreich. Der "SCHNUPFEN" brachte ihnen einen Siegpunkt. Den Stern fürs Gedicht vergeben wir an Elgordo, der herausfand, daß "Der Winter" von Mascha Kaléko (geb. Engel) gesucht war. 

Der Winter

Die Pelzkappe voll mit schneeigen Tupfen

behäng ich die Bäume mit hellem Kristall.

Ich bringe die Weihnacht und bringe den Schnupfen,

Silvester und Halsweh und Karneval.

Ich komme mit Schlitten aus Nord und Nord-Ost.

Gestatten Sie: Winter.

Mit Vornamen: Frost.

Mascha Kaléko

 

Bis morgen!


zurück zum Tagebuch Dezember 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben