Sonntag, 24. November  2019
Wir sind gerade in Byron Bay

Erinnerungen sind die Fußabdrücke am Strand unseres Lebens

Schön gesagt - und wie sehen Erinnerungen aus an Fußabdrücke am Strand von Byron Bay?
Ein grandioser Tag liegt hinter uns. Wir haben eine Menge Spuren im Sand hinterlassen und dann kommt die nächste Welle und spült sie weg.
 
 

Eine ganze Reihe Leute aus unserer Gruppe tauchten heute ab. Sie stürzten sich in die Fluten und wurden verschluckt von den gewaltigen Wellen. Warmes Wetter, warmes Meer und ein Ozean voll Zeit!

Was will man mehr?

 

 

Endlich konnten wir baden, surfen, wandern, spazieren. Ein ganzer Tag am Meer ohne Termine mit einem Campingplatz in Steinwurf-Entfernung zum Strand.

 

 

Einfach mal das Salzwasser auf der Haut spüren. Unsere Gruppe erliegt dem ganz speziellen Charme des Surfer-Hotspots Byron Bay. Andy leiht sich kurzerhand ein Board aus und fühlt sich sofort 40 Jahre jünger. Zumindest im Wasser. Beim abendlichen Meeting und Umtrunk zur Einweihung des neuen Wohnmobils von Franz und Theresia (einen Grund finden wir ja immer!) spürt der arme Kerl jeden Muskel. Trotzdem - oder gerade deshalb - wird diese sportliche Aktion auf ewig in Erinnerung bleiben.

 

 

Die Wellen sind aber auch wirklich heftig an diesem Kult-Strand. Dabei gibt es noch andere Freizeitaktivitäten. Schon von weitem kann man den heute noch aktiven, lichtstärksten Leuchtturm Australiens sehen, der seit 1901 am östlichsten Punkt des gesamten Kontinents steht. Das ist eine Wanderung wert!

Auf und ab verläuft der Pfand zum Lighthouse. Nicht nur unser Surfer-Boy Andy - auch alle, die sich bis hinauf zu diesem Wahrzeichen der Ostküste gekämpft haben, hatten genug sportliche Betätigung für mehrere Tage.

 

 

 

Wir waren auf dieser Reise am Wilson‘s Promontory bei den Wombats am südlichsten Punkt, in Darwin am nördlichsten und bei Shark Bay am Indischen Ozean am westlichsten Punkt Australiens. Cape Byron hat die Sammlung nun mit dem östlichsten vervollständigt.

 

 

Die Stadt ist voller Live-Musik und prall voll mit Leben. Byron Bay scheint in der Hippie-Zeit stehen geblieben zu sein. In den Reiseführern steht, hier finde man jugendliche Atmosphäre und alternativen Lebensstil. Das stimmt!

Auch andere Leute sind mit Wohnmobil angereist......Am Strand ruht man sich aus vor der abendlichen Party. Wie sich später herausstellen wird, macht auch unsere Gruppe heute nach dem gewohnten Meeting ordentlich einen drauf.

Byron Bay wird ein glänzender Punkt auf der Landkarte bleiben, wenn wir uns später an Australien zurück erinnern. Eins steht fest: So jung wie hier haben wir uns lange nicht gefühlt! 

 

It doesn‘t matter if your glass is half full......or half empty.....As long as you have the rest of the bottle!


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben