Donnerstag, 24. Januar 2013

"Komm' auf den grünen Zweig! - Mach's mit Blumen!"
 

Dieser Werbeslogan von Floradiscount ist zwar schon ein paar Jahre alt aber er paßt immer noch.

Nachdem das neblige Wetter nach wie vor alle Farben verschluckt und die Sonne - wenn sie denn mal wieder käme - wahrscheinlich zu aufgeregten Anrufen bei den Polizeistationen führen würde....(Nach dem Motto: Ich sehe eine Lichterscheinung am Himmel, muß ein unbekanntes Flugobjekt sein!).....haben wir uns heute entschlossen, dem GRAU in GRAU zu trotzen und haben uns mit einigen Paletten Frühlingsprimeln eingedeckt. Sie übernachten zwar derzeit noch in unserer Dusche aber sobald wir dem Mittelmeer näher gekommen sind, lassen wir sie frei.

 

Heute klappte insgesamt schon mehr als gestern. Zahnarzt baute die fehlende Hälfte des Backenzahns wieder auf, Europa-Gasadapter wurden gekauft und Euro-Sim wurde bestellt mit eigener Überweisung. Wenn all unsere Päckchen und nun auch die SIM-Karte, die per Einschreiben zum Freiburger Wohnmobilstellplatz geschickt wird, endlich da sind, dann werden wir näher darauf eingehen und eine Empfehlung aussprechen - sofern die Aktivierung reibungslos klappt.

Nur so viel heute als Empfehlung: Wer je in Freiburg einen Zubehör-Händler sucht (was nicht so einfach ist, da zwei Firmen zugemacht haben!), der gehe zu Rempp Autoteile, Camping, Caravaning in der Sankt Georgener Straße 4. Außerdem bietet diese Firma einen Werkstatt-Service an. Tel.: 0761 478150!

Nach dem grauen Tag von gestern sind wir heute endlich wieder auf einen grünen Zweig gekommen!


 

 

 

Nach oben