Samstag, 24. Januar 2015
 

"Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde"

Wenn wir uns diese chinesische Weisheit zu Herzen nehmen, dann müßten wir seit letzter Woche einige Jahre Lebenszeit gewonnen haben. Jeden Tag haben wir acht Stunden auf der Stuttgarter Reisemesse gestanden und mit so unglaublich vielen lieben Menschen geredet und gelacht, daß wir nun heiser sind.

Eine Menge treuer Phoenix-on-tour-Leser kamen an unserem Stand vorbei und berichteten vor allem über ihre Freude an unserer Afrika-Berichterstattung. Manche brachten sogar Schokolade und Wein mit. Von Lesern aus Luxemburg bekamen wir einen ganzen Präsentkorb mit landestypischen Spezialitäten. Womit haben wir das verdient? Herzlichen Dank Euch allen!

Wir haben viele Reiseteilnehmer getroffen, die mit uns auf den verschiedensten Touren waren und noch immer von den schönen gemeinsamen Erlebnissen schwärmten. Es haben sich einige Mitreisende der bevorstehenden Südafrika-Tour vorgestellt, bei denen wir sofort erkennen konnten, daß die Chemie stimmt.

Und wir haben Interessenten für neue Reisen kennen gelernt, die wir mit unserem Reisefieber angesteckt haben. Entweder erlagen sie sofort dieser Krankheit und buchten einen der noch freien Plätze für die große Neuseelandreise im Winter oder die Türkeireise im Herbst oder aber sie wollten versuchen, sich zuhause auszukurieren. Das wird in den seltensten Fällen gelingen! Wenn das Virus einmal übergesprungen ist, dann hilft kein noch so gutes Immunsystem. Dann entbrennt das Reisefieber und man will hinaus in die Welt.

Wir hatten eine gute Zeit auf der CMT. Unzählige Umarmungen zeugen von den liebenswerten Beziehungen, die wir zu den Reisegefährten pflegen......und ungezählte Minuten voller Heiterkeit angefüllt mit Lachen und netten Gesprächen.

Morgen geht diese Messe zu Ende. Dann bleiben uns noch zwei Tage zum Koffer packen und schon ruft uns das Südliche Afrika zu neuen Abenteuern, gehen wir es an!


zurück zum Tagebuch Januar 2015 ⇒ 

 

 

 

Nach oben