Donnerstag, 24.02.2011

Schwitzen mitten auf dem Main und Überraschungsbesuch

 Seit Tagen war für Donnerstag schlechtes Wetter angekündigt und so hatten wir seit Tagen für Donnerstag einen Saunabesuch auf dem Programm.

Dann wurde es zwar nix mit dem schlechten Wetter aber manchmal muß man ja auch mal konsequent sein und einen Plan durchziehen und so besuchten wir die neugebaute Saunalandschaft, die mitten im Main liegt.

Wir haben natürlich wieder versucht, ein paar undercover-snapshots für Euch zu machen. Kameras und Handys sind aus verständlichen Gründen nicht wirklich erlaubt in der textilfreien Zone - aber wie sollen wir Euch denn sonst die tolle Anlage zeigen?

Die Panoramasauna auf Pfählen mitten im Main ist nur 70 Grad warm und ein wahrer Ort der Entspannung. Einmal haben wir darin an einem Wellness-Aufguß teilgenommen. Es wurden mit einer Oceandrum leise Brandungsgeräusche erzeugt und andere Klang- und Dufterlebnisse geboten.

In einer extra angelegten Lagune des Mains kann man zum Abkühlen schwimmen und eintauchen.

Die Saunen passen sich thematisch dem Fluß-Ambiente an. In der Seegras-Sauna gibt es keine Aufgüsse dafür jede Menge Entspannung bei leiser Musik.

Als wir dann gegen 22 Uhr durch und durch entspannt zurück zu unserem Phoenix kamen, hatte ein großer Dethleffs dicht neben uns eingeparkt. Wir dachten: "Hey, wer wagt es da.....?" Und schon ging die Tür auf und Sascha stieg aus seinem "Driving Office".

An 100 Tagen im Jahr ist er mit seinem Wohnmobil auf Geschäftsreise und schon seit letztem Frühjahr verfolgt er unser mobiles Leben. Dabei waren wir bisher immer zu mobil für ihn, denn schon mehrmals war er uns auf den Fersen, hatte es aber noch nie geschafft, uns einzuholen.

Nun konnten wir endlich einmal ein Bierchen zusammen zischen. Schade nur, daß die Zeit immer so schnell verfliegt. Um 1 Uhr fiel ihm plötzlich ein, daß er ja einen Arbeitstag vor sich hat und so verabschiedeten wir uns bis zum nächsten Überraschungstreffen.

Und die sind schließlich unter Wohnmobilisten nie auszuschließen. Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, wieder einmal einen unserer Leser "live" zu erleben.


Nach oben