Mittwoch, 24. Februar 2016
Wir sind gerade in George 

Fahrtag 17: Tsitsikamma Nationalpark - George  197 Kilometer

From sea to shining sea - Von Bucht zu Bucht

Wir haben am Morgen die Küste mit ihrer tosenden Brandung verlassen und sind - bei leider bedecktem Himmel - die berühmte Garden Route entlang gefahren.

Immer mal wieder Ausblicke auf die Küste und immer wieder eingearbeitet Abstecher zu Buchten und Stränden machten diese Etappe für die Teilnehmer zu einem Genuß.

Detlef & Erika steuern heute zwar diese Blumenfotos bei aber wer sich unter "Garden Route" blühende Landschaften vorstellt, der wird enttäuscht. Allerdings waren alle begeistert von den kleinen Seebädern und idyllischen Buchten, in die das Kuga-Navi die Tour-Teilnehmer lenkte. Unser österreichisches Team kehrte zum Austernessen mit Muscheln als Nachtisch ein und kam mit strahlenden Augen im Zielort an.

Wir Reiseleiter fuhren ziemlich zügig zum nächsten Campingplatz, um dort dafür zu sorgen, daß heute für die Teilnehmer keine langen Wartezeiten bei der Ankunft entstehen. Wir hatten für den Bericht auf Fotos von der Gruppe gehofft, wurden aber nicht so richtig fündig.

So müssen wir uns darauf beschränken, den wieder traumhaft gelegenen Campingplatz abzubilden.

Jeder hat sein privates Sanitärgebäude, unten in der Brandung tummeln sich Surfer und Delphine und wenn man ganz genau hinschaut, dann tummelt sich da auch unser Kalle......schwups, da hat ihn wohl die Welle verschluckt. Was man von unserer Steilküste aus so alles beobachten kann....sagenhaft!


zurück zum Reisebericht "Südafrika 2016" ⇒ 

 

 

Nach oben