Samstag, 24. Februar  2018

 

Das Leben ist manchmal wie ein Navi - ständig wird die Route neu berechnet!

 

Wir haben wieder einmal eine neue Route eingeschlagen. Es ruckelt zwar immer ein wenig, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet aber nur wer die Spur wechselt, kann überholen. Und überholen heißt, sich der Unberechenbarkeit des Lebens hinzugeben immer mit der kleinen Hoffnung im Hinterkopf, etwas zu finden, das man nie gesucht hatte.

 

So ist es uns ergangen. Nach ziemlich genau 1000 Tagen in Kuga-Diensten hatten wir uns entschlossen, im Jahr 2019 ganz andere Wege zu gehen, neue Herausforderungen zu suchen und mit etwas Veränderung unser Leben zu würzen. 

Wir hatten uns entschieden, zum Mitbewerber SeaBridge zu wechseln und teilten zum Jahreswechsel dem Kuga-Olaf dieses Vorhaben mit, damit eine rechtzeitige Personal-Planung ohne uns möglich wäre.

 Gleichzeitig gaben wir natürlich das Versprechen, die für 2018 zugesagten Reisen und Events wie geplant durchzuführen. Ein Wort ist ein Wort und ein Handschlag ist ein Vertrag! Dachten wir zumindest.....

 

Leider war die Kuga Geschäftsleitung „not amused“ und beendete die Zusammenarbeit abrupt.

 

Schon Franz Kafka sagte: „Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.“

So gehen wir unseren Weg nun gen Osten mit zwischenzeitlichen Umwegen in den Westen unserer Republik. Das SeaBridge Hauptquartier ist nämlich in Düsseldorf ansässig und wir werden sicherlich immer wieder dort aufschlagen, um Touren zu besprechen und mit dem Geschäftsführer Detlef Heinemann ein Brainstorming abzuhalten. Schließlich werden wir ab Mitte Januar 2019 zu unserer geliebten Tour durch Südafrika, Botswana, Simbabwe und Namibia aufbrechen. Die ersten Mitfahrer haben sich bereits angekündigt.

 

Bis es so weit ist, wird aber noch viel Wasser den Sambesi hinunter fließen, denn - wie gesagt - es geht zunächst gen Osten. Ab 15. Mai werden wir uns im Team mit erfahrenen Reiseleitern auf die Seidenstraße begeben. Das werden 170 spannende Tage durch Lettland, Russland, die Mongolei, China, Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan, den Iran, Armenien und Georgien.

 

 

 

Schließlich mußten wir für Euch treue Leser neue Ziele suchen, damit wir weiterhin das Fernweh wecken und von den Traumstraßen dieser Welt berichten können. Zum Jahresende wird es uns ein weiteres Mal nach Australien verschlagen, um an der Ostküste all jene Orte zu besuchen, an denen wir beim letzten Mal vorbei gefahren sind.

 

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung. So werden wir uns an wunderbare, interessante, intensive und ausgefüllte Jahre bei Kuga Tours zurück erinnern. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit den Reiseleitern von SeaBridge. 

 

„Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler.“

So hat es zumindest Erich von Däniken formuliert. Also laßt uns die Erbsen vergessen und gebt Eurer Fantasie freien Lauf! Wir melden uns, wenn das nächste Abenteuer beginnt!

 

Eure PHOENIXE


zurück zum Tagebuch "Februar 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben