Freitag, 24. Mai 2013

Fahrtag: Kiel - Sankt Peter-Ording, 120 Kilometer, 10 Grad

Reif für die Insel - Ankunft auf der Halbinsel Eiderstedt!
 

Nun haben wir also wieder einmal eine unserer Lieblingsstädte auf dieser Welt erreicht - einen unserer Sehnsuchtsorte - eine Gegend, die sich wie Heimat anfühlt - ein Stück Zuhause in unserer mobilen Welt.

Sankt Peter-Ording auf der Halbinsel Eiderstedt mitten in Nordfriesland!

Ja, hier ist die Luft anders als überall sonst. Hier riecht es nach einer Mischung aus Heidekraut und Salzwasser, hier scheint der Strand endlos und das Meer rollt in dicken Wellen heran. Um diese Jahreszeit ist es bis 22 Uhr taghell und die Seebrücke ist bei jedem Wetter voller Menschen, die tief durchatmen und tiefenentspannt im Strandkorb der Sonne beim Untergehen zusehen. ACH, IST DAS SCHÖN!

Wir blieben, bis der Mond dick und rund am Himmel erschien.

 

Bevor wir nach SPO fuhren, waren wir zum Geschwistertreffen verabredet. Hans-Hermann hatte seine Schwester Luise seit letzten August nicht mehr gesehen und so war die Freude groß. Außerdem sollte Schwesterherz natürlich die neue Wohnung besichtigen.

 

Wir haben uns diesen Flecken Erde ausgesucht, um uns mental und physisch auf die große Aufgabe vorzubereiten, die in Skandinavien demnächst auf uns wartet. Außerdem müssen wir unseren "Dicken" noch einmal komplett ausräumen und systematisch beladen. Bisher sind wir nach dem Motto verfahren: "paßt und hat Luft". Wir haben aus Zeitmangel und wegen des unglaublich schlechten Wetters die meisten Sachen einfach irgendwie "untergebracht" und zwar mehr schlecht als recht. Auch dafür werden wir wohl ein paar Tage einplanen müssen.

Ihr seht, werte Leser, auch Ruheständler ohne festen Wohnsitz haben alle Hände voll zu tun.....außer sie lassen Fünfe gerade sein und schieben einen Saunatag dazwischen. Schau'n wir mal!


 

 

 

Nach oben