Dienstag, 24. Mai  2016
Wir sind gerade wieder in San Francisco

19. Fahretappe: Patterson - San Francisco 80 Kilometer

Alles hat ein Ende

Es ist vollbracht! Der Kreis hat sich geschlossen!

Die kurze Fahretappe hat uns heute Morgen nochmals einiges abverlangt. Ein Unfall, bei dem zwei Laster ineinander gerast sind, hat die Autobahn zur Standspur werden lassen. Da wir aber wie immer genug Luft eingeplant hatten, brachte uns das nicht wirklich aus der Ruhe.

Dann noch der ganz normale Wahnsinn - schon etwa 70 Kilometer vor San Francisco führt der Berufsverkehr zu stockender Fahrweise - auch das hat uns nicht umgehauen.

Schließlich rollten alle gut gelaunt aber auch sichtlich erleichtert bei der Vermietstation ein und freuten sich über die absolut unkomplizierte minutenschnelle Abnahme der Wohnmobile. Unsere allzeit bereite Sachsen-Gang veranstaltete umgehend ein Reste-Trinken und versicherte ebenso wie alle anderen, daß es eine grandiose Reise war.

Mit einem Shuttle-Bus wurden wir samt Gepäck in etwa einer Stunde zum Flughafen von San Francisco gebracht und alle entspannten sich bereits während der Fahrt - wie schön, wenn man gefahren wird! Kofferaufgabe und Sicherheitskontrolle verliefen locker und problemlos. Jetzt warten wir darauf, daß uns der Flieger zurück in die Heimat bringt. 

6000 Kilometer, 6 Bundesstaaten, 30 gemeinsame Tage voller Erlebnisse, die nun erst einmal verarbeitet werden müssen. Wir Berichterstatter verabschieden uns damit aus Amerika und legen wieder einmal eine Schaffenspause ein.

So long….see you later!


zurück zum Reisebericht "Westen der USA 2016" ⇒ 

 

 

Nach oben