Freitag, 24. Juni  2016
Wir sind gerade in Fjærland

Tag 18: Bergen - Fjærland 272 Kilometer

Landschaft, Überraschung und Hustensaft

Wir waren alle froh, wieder im eigenen Zuhause unterwegs zu sein und staunten wie immer über die wirklich zauberhafte Landschaft Norwegens. Nachdem wir durch über 30 Tunnel aus Bergen hinaus gefahren waren, schwenkten wir ein auf eine schmale Straße, die uns über ein Hochplateau zum Sogndalsfjord bringen sollte. Dazu war aber zunächst  eine Kletterpartie nötig. Die Serpentinen sind so im Grün versteckt, daß man sie kaum erkennt.

Dann ging es durch idyllische Hafenstädtchen hinab zur Fähre. 

Und am anderen Ufer mußte wieder einmal über schmale Sträßchen navigiert werden. Aber darin sind wir ja mittlerweile Profis.

Auf dem Übernachtungsplatz wartete auf die Reiseleiter eine Überraschung. Marlis & Günter, den Lesern unserer Homepage als Familie TackTack bekannt, hatten unsere Fahrtstrecke aufmerksam studiert und kamen unverhofft auf einen Kaffee vorbei. So klein ist die Welt.

Nach dieser kleinen Wiedersehensfeier schmiß Anette noch eine Geburtstagsparty, in der es feuchtfröhlich zuging. Erstaunlich nur, wie viele Fälle von Erkältung in unserer Gruppe grassierten, nachdem Hans mit kleinen Gläschen verkündete, er hätte auch noch Hustensaft dabei.......


zurück zum Tagebuch "Juni 2016" ⇒

 

 

 

Nach oben