Mittwoch, 24.08.2011

 

Auf Fotosafari in der Sa-vanne.....äh, Sa-lzwiese

Heute haben wir uns einmal auf die Pirsch begeben, um das Sommerloch zu füllen. Die Massenmedien machen es ja genauso, warum sollen wir nicht auch auf Tierfotos zurückgreifen?
Schon vor 15 Jahren füllte der an einem Baggersee entlaufene Alligator Sammy die Schlagzeilen. Zehn Jahre später, Anno 2006 (Kinder wie die Zeit vergeht!!!), war es Bruno der Bär und in diesem Sommer sieht man in allen Zeitungen Bilder von der cleveren Kuh Yvonne, die sich für ein Reh hält und lieber die bayerischen Wälder durchstreift als sich zur Schlachtbank führen zu lassen. Schlaues Mädchen!
Wir durchstreiften heute die Salzwiesen zwischen Deich und Nordsee und trafen auf eine Herde Störche oder sagt man Schwarm? Klingt auch ungewohnt für diese hübschen Vögel. Wir sahen also einen Storchenschwarm. Eine Ansammlung von weiß-schwarzem Federvieh!

Und diese ornithologische Vereinigung weckte natürlich unsere Fotografier-Lust. Daher zeigen wir hier und jetzt die Störche beim Wasserloch, wo sie sich zum Baden und Futtersuchen trafen.

Auch das Schnäbeln kam nicht zu kurz. Man muß schließlich soziale Kontakte fördern!

Ein besonderer Augenschmaus waren die Flugübungen, die in einem eleganten Landeanflug mit sicherem Bodenkontakt endeten. Von welcher Boeing sie das wohl abgeguckt haben?

So, das waren also Steffi Storch und ihre Geschwister, die das Sommerloch stopfen sollten. Wobei hier oben im hohen Norden ja nur bedingt von „Sommer" die Rede sein kann.


Nach oben