Samstag, 24.09.11

 

Summer in the city

Frank, bitte verzeih uns, aber die heutigen Stadtansichten von Stuttgart passen einfach wie die Faust aufs Auge zu diesem Titel.

Im Radio wurde Altweibersommer angekündigt. Was dieser Tag von einem alten Weib haben soll, ist unklar. Fest steht, daß tausende von Menschen sich wie im Sommer fühlten und sich auch wie im Sommer verhielten. Die Sonne zog sie offensichtlich hinaus in die Parks aber auch auf die Straße.

Bloß die Polizeibeamten durften sich nicht fühlen wie im Sommer. Sie hatten wieder einmal Dienst im Kampfanzug und mußten bei einer Demo in der Innenstadt Präsenz zeigen. Die Stuttgarter Polizei hat definitiv kein leichtes Leben. Hans-Hermann konnte seine ehemaligen Kollegen aber nur ganz kurz bedauern, dann forderte wieder unser süßer kleiner Enkel die volle Aufmerksamkeit.

Zum Glück waren wir schnell vorbei an der Kurdischen Sitzblockade. Doch auch auf dem Schloßplatz mitten in der Fußgängerzone saßen viele Leute herum. Mit nacktem Oberkörper oder anderweitig leicht bekleidet demonstrierten sie offensichtlich für eine Verlängerung des Sommers 2011.

Im Schloßgarten lagen sie sogar vor dem ehrwürdigen Staatstheater im Gras. Überall Wasser, Brunnen, Fontänen, da gab es natürlich auch für unseren Lias viel Interessantes zu sehen.

Stuttgart zeigte sich heute von seiner schönsten Seite. Friedliche Menschen, die alle offensichtlich ein gemeinsames Ziel hatten: Das Leben genießen und noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen, bevor es endgültig Herbst wird.


Nach oben