Mittwoch, 24. September 2014
 

Anders als gedacht - hat viel Spaß gemacht!

Eigentlich stand im Tourenbuch heute: "Umrundung der Halbinsel Chalkidiki - 113 Km". Nachdem wir gestern Abend kurz vor Einbruch der Dunkelheit alle Tour-Teilnehmer auf ihrem Platz untergebracht hatten, schmiedeten wir Reiseleiter einen Plan.

Wir dachten uns im Stillen:

"Laß sie morgen ruhig alle die Rundfahrt unternehmen, dann haben wir auf dem Campingplatz ein paar Stunden Ruhe. So ähnlich, als ob die Kinder Wandertag haben und die Mutter zuhause mal richtig durchatmen kann." 

Doch weit gefehlt! Unsere Leute hatten allesamt andere Pläne. Es wurde geputzt, gewaschen, geräumt, gesonnt und endlich einmal ausgeschlafen.

 Kein Wunder, wer auf so einem hübschen Campingplatz direkt am Sandstrand steht, der möchte einfach einmal den Tag genießen. Nicht Einer bewegte sein Wohnmobil heute von der Stelle!

Außerdem wurde geschnippelt und gerührt, gewürzt und gekocht, denn für unsere abendliche Grillfete wollte jeder etwas beisteuern. Um wenigstens ein bißchen dem Roadbook Genüge zu tun, schwangen wir Reiseleiter uns auf die Fahrräder und strampelten ein Stück die Küste entlang. Und tatsächlich kamen wir in wunderschöne Buchten mit glasklarem Wasser.

Selbstverständlich waren wir pünktlich wieder zurück als Rolf den Grill anheizte, Gustav die Weinflaschen entkorkte, die Bierfäßchen aus der Kühlung und die Salate auf den Tisch kamen. An einem lauen, windstillen Abend wurde die Campertafel ein voller Erfolg.

Wir waren uns alle einig: Von Zeit zu Zeit braucht der Mensch Ruhetage! Immerhin wollen die meisten morgen den heute ausgelassenen Küstenabschnitt der neuen Etappe voranstellen. So geht's natürlich auch!


zurück zum Tagebuch September 2014 ⇒ 

 

 

 

Nach oben