Sonntag, 24.10.2010

 

 

 

Das mittlerweile allzu bekannte Geräusch

 

Dieses Mal hat es uns wirklich eiskalt erwischt....das norddeutsche Herbstwetter. Immer wenn man denkt, nun muß das Faß im Himmel doch endlich leer sein, macht Petrus ein neues auf.
REGEN, REGEN, REGEN!!!

 

Heute haben wir also wieder einmal den Tropf-Klopf-Geräuschen auf unserem Dach gelauscht. Mittlerweile könnten wir wahrscheinlich die Tropfengröße anhand der akustischen Regen-Eigenschaften auf den Millimeter genau abschätzen. Vielleicht sollten wir uns damit mal bei "Wetten daß..." bewerben.

 

Na ja, man kann auch solche Tage sinnvoll nutzen. Wir haben nun endlich den Reisebericht über unsere Erlebnisse im Teutoburger Wald, dem 3. Gebiet in unserem ersten Kreis, geschrieben.

 

Als der Kopf anfing zu rauchen, kam gnädigerweise gegen Abend die Sonne noch für ein Stündchen hinter dichten Wolken hervor und lockte uns zu einem Strandspaziergang. Der eisige Nordwestwind pustete uns ordentlich durch und nun sind wir voller Tatendrang, den Bericht auch zu bebildern. So haben auch Regentage ihren Sinn....wenn man ihnen einen gibt!

 

 


 

Nach oben