Mittwoch, 24. Oktober  2018
Wir sind gerade in Adelaide / Australien

 

 

Und Tschüß!

 

Liebe Australien-Freunde!

 

Planmäßig sind wir Berichterstatter, Kathrin & Hans-Hermann, gestern in Adelaide gelandet und haben auf dem wunderschönen Strand-Campingplatz als Reiseleiter unsere neue Gruppe getroffen.

 

 

Da wir direkt von der laufenden SeaBridge-Seidenstraßen-Tour eingeflogen sind, hätte der Unterschied kaum krasser sein können. Von viel Kultur und wenig Infrastruktur kamen wir zurück in die westliche Zivilisation mit richtigen Sanitärgebäuden, eingezeichneten Stellplätzen und Zugangscodes an den Schranken des Campingplatzes. 

 

Beim abendlichen Meeting übergab uns Patrick seine lieb gewonnene Reisegruppe. Ab jetzt sitzen wir also im „Chefsessel“ und werden uns alle Mühe geben, den sympathischen jungen Vater zu ersetzen, den es jetzt nach sechs Wochen DownUnder definitiv nach Hause zieht.

 

 

Als wir bei einem Glas Wein gemeinsam der Sonne beim Untergehen zusahen, bestätigte sich eines der unumstößlichen australischen Naturgesetze: „Life is better at the beach!“ Wer es nicht glauben will, daß das Leben am Strand einfach besser ist, der sollte sich für nächstes Jahr einen der Restplätze sichern und diese Traumreise selbst erleben. (Sorry, das war der Werbeblock! Mußte jetzt einfach sein! 😊)

 

 

Wir wünschen unserem geschätzten Kollegen Patrick einen guten Heimflug und werden nun bis 8. Dezember diese fröhliche Reisegruppe auf dem Weg entlang der Great Ocean Road und die Ostküste hinauf betreuen.

 

Auf geht‘s!


zurück zum Reisebericht "Australien 2018" ⇒ 

 

 

Nach oben