Sonntag, 24. November 2013 

Messe Leipzig: 5. und letzter Tag

Und wir dachten, wir seien immun gegen Messeangebote. Denkste! Nach fünf anstrengenden Tagen, an denen wir nur Augen und Ohren für unseren Kuga Tours Stand gehabt hatten, hörten wir am heutigen Spätnachmittag zufällig, wie jemand im Vorbeigehen erzählte, daß ein Thermomix doch das ideale Weihnachtsgeschenk für seine Frau wäre.

Nun, wir kennen Leute, die wüßten gar nicht, wie sie ohne ihren Thermomix den nächsten Tag überleben sollen. Schon länger hatten wir uns dafür interessiert aber bisher noch nie die Gelegenheit gehabt, so eine eierlegende Wollmilchsau in Aktion zu sehen. Nacheinander suchten wir also den Verkaufsstand dieses Zauber-Küchengerätes auf und ließen uns die Vorzüge erklären.
Wie immer hat alles, was genial durchdacht und meisterhaft verarbeitet ist, seinen Preis. Doch nachdem die europäische Zentralbank den Leitzins erneut gesenkt hat und man demnächst wahrscheinlich sogar noch eine Gebühr dafür bezahlen muß, daß man Geld auf die Bank legt, geben wir es lieber aus.

So sind wir um 18 Uhr nachdem wir unseren Stand geschlossen hatten, am bereits leer geräumten Thermomix-Stand vorbeigegangen und haben sowohl uns als auch die vier Damen mit einem Last-Minute-Kauf glücklich gemacht. Zum Nachtisch gab es schon mal einen Vitamindrink zum Antesten. Weitere Erfahrungen mit dem Haushaltsgerät, daß gleichzeitig reibt, rührt, püriert, kocht und dünstet, werden wir in Kürze berichten.



Nun fühlen wir uns zwar nach den Messetagen mit unzähligen Gesprächen irgendwie platt wie eine Maus in der Falle aber durch den bereits verabreichten Milchshake und die in Zukunft zu erwartenden Vitaminbomben aus dampfgegartem Gemüse irgendwie auch fit wie Schmitt - ganz so als könnten wir Bäume ausreißen oder Gewichte stemmen.....
Ein kleiner Wochenend-Gruß von Claudia und Jens, der uns erreichte, faßt unsere Stimmungslage perfekt zusammen. 

⇓ Klickt doch mal hier! 


 

 

 

Nach oben