Heiligabend, 24.12.2010

 

Eisiger Weihnachtsspaziergang mit Nils

 

Gestern Abend wurde Nils zünftig begrüßt an Ernies Punschbar. Danach fiel die ganze Nacht über leichter Regen und verwandelte den Boden in eine Eisbahn. Das war zwar unangenehm für alle, die auf der Straße unterwegs sein mußten, verzauberte aber die Landschaft in ein Eisparadies.

Aufgrund der Wetterlage fiel der Weihnachtsspaziergang auch etwas kürzer aus, denn heftige Schneewehen und eisiger Untergrund forderten ihren Tribut.

 

Mitten im tiefen Harzer Wald erreichte uns ein Anruf von Lutz und Heike, die sonst auch immer zur Braunlager Weihnachts-Crew gehörten.

 

Leider klappte es bei ihnen dieses Jahr nicht, bei uns zu sein, aber sie schickten auf diesem Wege weihnachtliche Grüße und zeigten damit ihre Verbundenheit zu Braunlage.

 

Vor dem Weihnachtskaffee mit original Womo-gebackenen Donauwellen mußte die Schneefrau weiter vervollständigt werden.

 

Bei inzwischen wieder Minus 4° C besteht nun auch keine Gefahr mehr, daß entscheidene Elemente wegschmelzen

 

 (...den Hut meinen wir!)

 

 


Nach oben