Dienstag, 24. Dezember 2013 

Zum heiligen Feste vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!

Liebe phoenix-on-tour-Leser,

unser diesjähriges Adventsrätsel neigt sich dem Ende zu. Heute hatten wir gefragt:

"Wieviele Milchkühe gibt es im Ortszentrum von Oberstdorf?" 

Man mag es kaum glauben aber in diesem aufgeräumten Touristenort mit chicen Boutiquen und feinen Restaurants findet man tatsächlich Misthaufen und Milchkannen, die darauf hindeuten, daß noch einige Bauern Tiere halten. Um genau zu sein, stehen momentan 51 Milchkühe in Oberstdorfer Ställen.

Damit ist auch eine der letzten wichtigen Fragen der Menschheit geklärt! 

Selbstverständlich hat Hans-Hermann nicht nur eine tägliche Auswertung der eingereichten Schätzwerte vorgenommen, sondern seine Excel-Listen auch solcherart mit Daten gefüttert, daß jeder Teilnehmer für einen Sieg 3 Punkte gutgeschrieben bekam, für die Silbermedaille 2 Punkte und für Bronze immerhin noch einen.

Damit gibt es nun nach 24 Rätselaufgaben eine Gesamtpunkteauswertung:

Außerdem geben wir den erlauchten Kreis derjenigen bekannt, die sich an ALLEN 24 Schätzaufgaben beteiligt haben -

vielen Dank für Eure Treue!

Leuchtturmheinzi,

TackTack,

Volker 3,

Lua,

Petra+Klaus

Roesli,

elgordo,

rapewo

Damit verabschieden wir uns aus der Rätselredaktion und aus Oberstdorf! Hier auf dem Stellplatz war heute bei 16 Grad und lauen Föhnlüftchen wieder Grill-Party angesagt. Wir werden morgen zu unseren Nachbarn nach Österreich fahren. Mal sehen, ob das Wetter im Salzburger Land auch nur annähernd dem hiesigen das Wasser reichen kann - oder besser noch....laßt Wasser zu Schnee werden. Immerhin ist Winter!

Euch allen ein frohes Fest, Eure PHOENIXE 


 

 

 

Nach oben