Samstag, 25. Januar  2020


Wir sind gerade im Camp Letaba im Krüger Nationalpark

Tag 8: Camp Satara - Camp Letaba (Krügerpark) variable Km. Wetter: Sonnig, trocken, 35 °C.



Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Die Tierwelt im Krügerpark hat uns alle fasziniert. Vor allem auch die Unberechenbarkeit. Die gesamte Gruppe ist jeden Tag in unterschiedliche Richtungen ausgeschwärmt, auf den verschiedensten Wegen gepirscht und mit einer breiten Palette an Erlebnissen ins Ziel gekommen. Hanno & Gabi fuhren gerade wieder vom Aussichtspunkt los, an dem sie sich über die tolle Flußlandschaft gefreut hatten. In dem Moment hielten Dieter & Ulrike an und konnten plötzlich das zuvor noch ruhig dahin fließende Wasser aufgewühlt von einer riesigen Elefantenherde beobachten.

Man kann in einem Augenblick ein dichtes grünes Dickicht sehen oder eine offene Graslandschaft ohne jegliches Tier. Kurz danach entlockte uns ein freches kleines Elefantenbaby ein glückliches Lachen. Der Junior wußte sehr genau, wo er hinwollte. Immer dem Rüssel nach!

Manfred & Renate gelang nicht nur dieses Foto von einem aktiven Krokodil, was sehr selten ist, denn die Echsen liegen meist stundenlang regungslos im Wasser oder am Ufer......

Nein! Sie hatten das unfaßbare Glück, zwei Geparden aufzuspüren, die mitten in einer Gnuherde auf Jagd gingen. Letztlich brachen sie die Aktion zwar ohne Beute ab aber das Ganze war natürlich hochspannend. Manfred war sich jetzt schon sicher, daß dies das Highlight der Reise sein wird. Ein rennender Gepard ist natürlich so unsagbar schnell, daß es fast unmöglich ist, ihn aufs Bild zu bannen. Dafür gelang Manfred ein wunderschönes Foto von der hübschen Katze mitten im Blumenfeld. Der Krügerpark ist in voller Blüte nachdem er großzügig mit Regen bedacht worden war in letzter Zeit.


zurück zum Reisebericht "Südliches Afrika 2020" ⇒

 

 

 

Nach oben