Dienstag, 25.01.2022


„Also werde ich die Reise genießen,“ sagte der Papagei, 

als die Katze ihn wegschleppte.


Wir wissen noch nicht, ob wir am Ende der Papagei oder die Katze sein werden - ABER - genießen tun wir diese Schiffsreise schon jetzt. Morgens um 6 Uhr zeigte das Thermometer bereits 19,5°C Lufttemperatur an - das große Wasser um uns herum hat stolze 22°C. Dementsprechend hieß die Devise des Tages: Schatten suchen am Pool und gemütlich ein Buch lesen - oder es Hans-Hermann gleichtun und ein Stündchen im Whirlpool träumen.


Gleichzeitig wurden im großen Theater Vorträge gehalten über die erste Karibik-Insel, die wir ansteuern werden, über Motivationstraining und Zielerreichung. Man hätte bei einem Tanzkurs Rumba und Tango lernen können, in der Kreativküche an einem Strudel-Workshop teilnehmen oder sich beim Basketball-Treff ebenso wie bei Wassergymnastik auspowern können. Um nur einiges zu nennen........


Alle Aktivitäten sind inklusive. Auch die Musical-Shows am Abend und nicht zu vergessen die Poolparty mit Schokoladenfrüchte-Buffet bei Live-Musik, die heute als Überraschung präsentiert wurde.



Das und vieles mehr waren die Angebote des heutigen Tages. Dabei bot es sich ebenso an, einfach gemütlich auf dem Balkon Zeitung zu lesen und dem Rauschen der Wellen zu lauschen. Was wir eigentlich sagen wollen: Uns allen hier auf der Mein Schiff 1 geht‘s saugut.......


Wir wollen aber auch nicht vergessen, daß andere Schiffe derzeit stranden oder umrouten. Gestern haben wir im Hafen von Teneriffa die Amadea angetroffen. Der Kreuzfahrer aus der ZDF-Serie „Traumschiff“ war am 8. Januar zu einer 44-tägigen Fahrt in die Karibik aufgebrochen. Wir berichteten bereits vor unserem Reisestart darüber. Wegen einiger Corona-Fälle an Bord mußte sie mitten auf dem Atlantik umdrehen und die infizierten Passagiere nach Gran Canaria in Quarantäne bringen. Wir wissen nicht, wie viele es waren und was zu der kompletten Umplanung der Reise geführt hat. Jedenfalls wird die Amadea nicht ihren Kurs Richtung Karibik wieder aufnehmen, sondern die restlichen vielen Wochen lediglich im Gebiet der Kanarischen Inseln herumschippern. Warum auch immer! 



Es kann jeden jederzeit treffen. Noch sind wir nicht am Sehnsuchtsort Karibik. Schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen. Bis zum nächsten Schnelltest soll es wohl noch sechs Tage dauern......



zurück zum Reisebericht "Kreuzfahrt Karibik 2022" ⇒


Nach oben