Mittwoch, 25. Januar 2012

 

Kisten, Kisten, nichts als Kisten

Wir wagen es kaum zu schreiben aber es ist wahr. Noch immer packen wir Kisten, zwischendurch packen wir Kisten wieder aus, die wir schon letzte Woche gepackt hatten und dann packen wir wieder um.

Der Kastenwagen hat zwar viele Staufächer, sie sind aber im Vergleich zu unserem Phoenix ziemlich klein und so beschleichen uns immer wieder Zweifel, ob wir nicht zu viel dabei haben und wo wir das alles später lassen sollen. So haben wir zur Sicherheit noch einmal Stellproben gemacht, wo die Kaffeekanne Platz findet und wo man einen Mülleimer versenken könnte.
Wenn dann das Fach für die Kanne zu niedrig ist oder aber die Kanne für das Fach zu hoch, dann kann man noch reagieren und ein anderes Gefäß besorgen.
Klingt jetzt banal aber wenn einem später am anderen Ende der Welt bei jeder Weiterfahrt die Kaffeekanne durchs Wohnmobil schleudert, weil sie keinen gescheiten Platz findet, dann ist es nicht so lustig.
Wir stecken mitten in einem richtigen Umzug und unsere ISO ist voller Kartons. Eigentlich wollten wir heute schon mal probeschlafen aber so wie es aussieht, ist für uns kein Platz.

Dafür haben wir aber noch Fliegengitter besorgt, das mit Klettband innen an der Küche befestigt werden soll, da die Schiebetür sonst zu unserer Achillesferse wird, die das Wohnmobil für alle Moskitos einladend weit offen hält.

Außerdem haben wir heute einen Fragebogen entworfen und an die anderen Expeditionsteilnehmer verschickt, um ein paar interessante Daten einzusammeln. Schließlich wollen wir Euch die anderen Teams auch nach und nach vorstellen, damit Ihr wißt welche verrückte Truppe mit uns durch halb Afrika zieht.


Nach oben