Freitag, 25.02.2011

"Das bißchen Haushalt macht sich von allein......" Schön wär's!

Nach dem gestrigen Wellness-Entspannungs-Ruhe-Tag rief heute wieder die Arbeit laut und vernehmlich.

Das schöne Wetter lud geradezu zum Wäsche waschen ein und so konnten die Saunahandtücher schon früh morgens frisch im lauen Lüftchen flattern. Hans-Hermann nutzte die Gunst der Stunde zur Phoenix-Wäsche.

Auch die im Winter leicht angerosteten Heckstützen wurden gefettet und gangbar gemacht.

Andere bestellen Heizöl für ihr Eigenheim, wir mußten los zum Gasflaschen-Tausch.

Ein Baumarkt in der Nähe war rasch ausfindig gemacht. Das Gefährliche an Baumärkten ist ja immer, daß sie auch Blumenabteilungen haben. So sind wir zwar an den Orchideen noch ganz tapfer vorbeigegangen aber ein paar Primeln für den Vorgarten MUSSTEN sein.

Außerdem konnten wir gleich Anti-Schimmel-Spray besorgen.

Wir hatten nämlich - Schreck laß nach! - in den beiden Hängeschränken über Herd und Spüle hinter den Töpfen ein paar versparkte Stellen entdeckt. Sollten wir etwa im Winter nicht gut genug gelüftet haben?

 Diesen Schimmelansätzen ging es sofort mit giftigem Teufelszeug von decotric an den Kragen. Im Moment stehen also Töpfe und Teller in der Dusche, Lebensmittel im Fahrerhaus und die leeren  Staufächer lüften mit offenen Klappen vor sich hin. Bis auf die von Chlordämpfen tränenden Augen geht es uns soweit gut.

Und Besuch erwarten wir ja heute keinen......ODER??


Nach oben