Sonntag, 25. Februar  2018
Wir sind gerade an der Nordsee

 

"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

 

Nun ist einiges an Veränderung in unsere Jahresplanung 2018 gekommen und das ist auch gut so. Wir dachten uns, wir unterstreichen das Ganze mit einem neuen Maskottchen für unsere Homepage. Heutzutage hat ja jeder ein Maskottchen, der etwas auf sein Marketing hält. Die olympischen Winterspiele in Südkorea sind soeben zu Ende gegangen mit dem weißen Tiger Soohorang. Unvergessen der hosenlose Löwe Goleo der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006.

Wir werden auf unseren Reisen zukünftig von einer Schnee-Eule begleitet, die noch keinen Namen hat.

 

 

Alle Harry Potter Fans werden sich an seine gefiederte Freundin Hedwig erinnern, die seine treue Postbotin war. Der weiße Vogel war hochintelligent, überaus loyal und verfügte über einen untrüglichen Orientierungssinn.

 

Wenn wir in den unendlichen Weiten unseres blauen Planeten unterwegs sein werden, wird diese Schnee-Eule vielleicht unseren Orientierungssinn schärfen, vor allem aber hoffentlich die Herzen der Menschen öffnen, die uns begegnen werden. 

 

Dazu braucht dieses Geschöpf einen Namen. Wir bauen auf die Kreativität unserer Leserschaft und rufen Euch alle dazu auf, Vorschläge zu machen.

 

Wie soll Hedwigs Schwester heißen?


zurück zum Tagebuch "Februar 2018" ⇒ 

 

 

 

Nach oben