Montag, 25. März  2019
Wir sind gerade in Bad Königshofen

Wohnst Du noch oder lebst Du schon?


Ja, wir haben uns wieder eingelebt in Deutschland. Genießen unseren schönen Phoenix und fühlen uns sauwohl in der Heimat. „Auch Nichtstun ist etwas sehr Beschäftigendes“ hatte der kürzlich verstorbene Karl Lagerfeld einmal gesagt. 


In der Tat fühlen wir uns voll ausgelastet, obwohl wir es ausnahmsweise einmal langsam angehen und nicht allzu viel tun. Der Koffer ist übrigens wieder aufgetaucht. Diese Info waren wir Euch Lesern schließlich noch schuldig. Das sollte nicht vergessen gehen!

Letztes Wochenende haben wir alte Freunde getroffen. 2012 sind wir mit den Schweizern Irma und Achilles 136 Tage durch halb Afrika gefahren, drei Jahre später bereisten wir gemeinsam die USA von Küste zu Küste und 2016 schließlich umrundeten wir zusammen mit Wohnmobilen beide Inseln Neuseelands. So etwas schweißt zusammen. 


Daß auch noch Kostya Abert von Abenteuer Osten/SeaBridge zu uns stieß, brachte den Phoenix zu später Stunde zum Wanken. Bombenstimmung! (Wobei man sich bei näherer Betrachtung fragt, ob man in der heutigen Weltlage, die von Krieg, Terrorismus und tieffliegenden Raketen in Israel geprägt ist, dieses Wort überhaupt noch benutzen sollte.....Wir denken ja! Wir lassen uns von aggressiven Schwachköpfen unsere Sprache nicht verdrehen!)



Mittlerweile sind wir in Bad Königshofen vor der Therme in Stellung gegangen.....
(schon wieder militärischer Slang - sorry!) Noch ist der Platz recht leer aber ab Donnerstag wird nicht nur der Frühling hereinbrechen (hoffen wir!)...... 



......sondern auch viele Reise-Enthusiasten, die sich hier traditionell zum SeaBridge-Treffen versammeln. Es wird ein Wiedersehen geben mit vielen alten Tourgefährten und Reiseleiter-Kollegen. Wir freuen uns darauf!



Bis dahin werden wir einfach nur wohnen, leben und beschäftigt sein.......


zurück zum Tagebuch "März 2019" ⇒ 

 

 

 
 

Nach oben