Montag, 25. Juni 2012

53. Etappe: Okaukuejo - Khorixas  280 Kilometer

Einmal Schwarzwälder Kirschtorte zum Kaffee bitte !

Jede Safari hat irgendwann ein Ende und so ging die Fahrt heute weiter ins Damaraland. Weite Landschaft breitete sich vor unseren Augen aus und ganz langsam kamen die Berge in Sicht.

Obwohl sich unsere Reisegruppe in vier Einzelfahrer und drei Zweiergruppen aufteilt, trifft man sich meist im Laufe des Tages an markanten Wegpunkten der Etappe wieder. Ein besonders in der Routenbeschreibung hervorgehobener Wegpunkt war heute die deutsche Bäckerei in dem kleinen Ort Outjo. Rumkugeln, Blätterteigtaschen, Zwiebelbrot und sogar Schwarzwälder Kirschtorte lächelten uns in der Auslage an. Wer könnte da schon widerstehen mitten in Namibia?

Ein weiterer Ausflugstipp brachte uns bald wieder zusammen.
Auf einer Schotterpiste machten wir einen Abstecher zu den gewaltigen Tafelbergen und staunten über die 35 m hohe Fingerklippe, die als Felsnadel aus dem Flußbett des Ugab empor ragt.

Das Bobo-Team war mutig genug, das Hinweisschild: "Nur für Allradfahrzeuge!" zu ignorieren und fuhr bis ganz zum Finger. Was tut man nicht alles für ein Foto....


(Foto Bobo-Team)

Alle Camp Challenger, die gestern ihren Wagen gewaschen und den Innenraum geputzt hatten, konnten später auf dem Campingplatz wieder bei Null anfangen. Alle, die den afrikanischen Staub einfach mit Nichtachtung strafen, konnten eine Menge Zeit sparen.

Kathrin und Hans-Hermann versuchten diese Stunden gewinnbringend einzusetzen. Nach einer süßen Stärkung ging es an die Arbeit. Schließlich sollen die fehlenden Tagebuchseiten noch nachgereicht werden. Da die Geschwindigkeit des Internets hier in etwa der einer Wanderdüne entspricht, kann daraus allerdings ein abendfüllendes Programm werden.....


 

Nach oben