Donnerstag, 25.08.2011

 

Strandleben

Um die Tiergeschichte von gestern fortzusetzen, zeigen wir heute zwei Seehunde am Ordinger Strand. Ihnen gefällt offensichtlich das Strandleben.

Auch Architekten und Maschinenbauer sind fleißig bei der Arbeit. Bei einem Abendspaziergang kann man die tollsten Kunstwerke betrachten.

Aber auch Menschen lassen sich beobachten. Besonders interessant ist es auf dem Eventgelände bei den jungen Kite-Surfern. Das Leben im Surfer-Dorf besteht nämlich hauptsächlich darin, tagsüber genügend auszuruhen, damit man abends fit für die Party ist. Bei all den Sandbetten, Strandkörben, Liegestühlen und Hängematten ist es leicht, einen Platz zum Abhängen zu finden.

Auch wir finden ein Plätzchen zum Träumen. Bei Sonnenuntergang unter Palmen sitzen, ein Glas südafrikanischen Weißwein dazu und unter uns die Nordseewellen. Womit haben wir diesen Luxus verdient? SPO ist ein Ort mit Suchtpotential. Wer einmal hier war, kommt immer wieder, weil es sich so gut anfühlt, hier zu sein.


Nach oben