Montag, 25. September  2017
Wir sind gerade in Rheinmünster bei Baden-Baden

 

In der Ruhe liegt die Kraft

 

Wir verbringen in der Tat ein paar sehr ruhige Tage bei sommerlichem Wetter auf einem Luxus-Campingplatz in der Rheinebene. Das Freizeitcenter Oberrhein soll Basislager für das diesjährige Pössl-Treffen sein. Ab Freitag tanzt hier der Bär, wenn über 60 Kastenwagen anrollen werden.

 

 

Von hier aus starten wir zu Stadtbesichtigungen und Ausflügen.

Da wir für gewöhnlich rechtzeitig anreisen, um ein Gespür für die Lage zu bekommen, sind wir natürlich auch schon am Rhein entlang geradelt.

Hier - 150 Km nördlich von Basel und 674 Km südlich von Rotterdam - ist Deutschlands längster Fluß auch gewaltig breit.

 

 

 

Um ans Wasser zu kommen, brauchen wir aber den Campingplatz nicht einmal verlassen. Zwei schöne Badessen locken auch um diese Jahreszeit noch einige Schwimmer an.

 

 

Wir selbst sind fleißig beschäftigt - wie immer vor einer großen Abenteuerreise - mit der Präparierung unserer Homepage, damit die einzelnen Arbeitsschritte unterwegs etwas schneller von der Hand gehen. Mit dem Vorstellen der Teilnehmer, mit der Sichtung der Buchungsunterlagen, mit der Beantwortung von Anfragen unserer Teilnehmer, die immer aufgeregter werden, je weiter die Zeit voran schreitet, mit Drohnen-Flugtraining und mit der Planung generell, was noch alles vorher erledigt werden muß.

 

Doch wie sagte unsere Bundeskanzlerin gestern am Wahlabend? In der Ruhe liegt die Kraft........

 


zurück zum Tagebuch "September 2017" ⇒ 

 

 

Nach oben