Freitag, 25. Oktober 2013 

Ein ausgefüllter Tag

Eigentlich wollten wir heute Abend um kurz vor Mitternacht mit mehreren alkoholischen Durstlöschern und einigen kleinen Verdauungsgetränken intus einfach nur schreiben, daß wir mit Moni und Karl in der Dampfbierbrauerei versackt seien und das war's. Wie es dazu kam . . . . später mehr.
Da wir aber von unserem heutigen Wandertag wieder ein paar besonders schöne Fotos mitgebracht haben, wollen wir sie Euch doch nicht vorenthalten und so gibt es heute mehr Bilder mit Untertiteln als bebilderten Text. 

Wie gestern geschrieben, muß das Verhältnis von Anspannung und Entspannung stimmen. Die heutige Tour gehörte mehr zur ersten Kategorie. Gestartet sind wir an der Kanzelwand-Bergstation.



Dann ging es auf zum Teil drahtseilgesichertem Weg um die Kanzelwand herum.

Manchmal fragte man sich, wo der Weg hinter der nächsten Kurve wohl hin führen würde? Und ob es überhaupt noch einen erkennbaren Weg geben würde.

Schon ziemlich zu Anfang stellte ein Teil des Phoenix-Expeditionsteams die Frage, warum man sich auf diese Mörder-Strecke überhaupt eingelassen hätte. Wobei es wohlgemerkt derjenige war, der diese Wanderung am Steilhang vorgeschlagen hatte. Aber irgendwie ging es immer wieder ein Stückchen weiter.

Und schließlich war die Talsohle erreicht und der Weg wurde weniger mühsam. Irgendwann war die Kanzelwand umrundet und wir schlugen den Rückweg über die Schlappold-Station ein.

Nun hatte der Tag seine Höhepunkte gehabt - dachten wir zumindest. Aber als wir auf dem Stellplatz "nach getaner Arbeit" im Bademantel auf dem Weg zur Dusche waren, wartete schon die nächste Überraschung. Moni und Karl hatten gestern den Kaufvertrag für einen neuen Phoenix unterschrieben, weil sie schon seit langem virtuell mit uns reisen und auf diese Weise zu Phoenix-Fans geworden waren. Als frischgebackene "Neu-Phoenixe" kamen sie nun auf die Idee, uns in Oberstdorf zu überraschen und zur Feier des Tages in die Dampfbierbrauerei einzuladen. Konnten wir da nein sagen?

So lernten wir die beiden sympathischen Bayern bei deftigem Essen und ein paar Maß Dampfbier kennen. Wir können nur sagen: "Schön, daß Ihr beide die Familie der Phoenix-Fahrer bereichert! Und Danke für den netten Abend!"


 

 

 

Nach oben