Donnerstag, 26. September  2019
Wir sind gerade in Coral Bay
 
 
Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war
 
Am Morgen trafen wir uns alle in angenehmer tropischer Wärme am Strand. Nicht etwa zum Angeln, sondern zum Bestaunen des dicht vorgelagerten Korallenriffs, das hier in Coral Bay quasi „fußläufig“ entfernt liegt.
 
 
Da diese Meereslebewesen aber sehr empfindlich sind, bestiegen wir ein Glasboot, um ein Stückchen hinaus zu fahren und die Unterwasserwelt durch Glasscheiben zu beobachten.
 
 
Unglaublich, was die Natur hier geschaffen hat. Am schönsten waren die lavendelfarbenen Korallenfelder mit den steinartigen Rosetten dazwischen.
 
 
Mit etwas Glück schwammen kleine Zebrafische dazwischen herum.
 
 
Und dann schob er sich plötzlich majestätisch in die Bildfläche: Der Emperor-Fisch!
 
 
Da wurden natürlich die Fotoapparate gezückt. Eine tolle kleine Ausflugsfahrt war diese morgendliche Unternehmung.
 

Einige vergnügten sich den Rest des Tages mit Schnorchelgängen im flachen Wasser. Andere erledigten Hausarbeit - muß auch mal sein. Wieder andere ließen von einem Mechaniker kleine Probleme am Fahrzeug beheben. So ging alles seinen Gang und ob Ihr es glaubt oder nicht.......morgen bleiben wir auf diesem schönen Fleckchen Erde für einen weiteren Ruhe-Aktivitäts-Tag.


zurück zum Reisebericht "Australien 2019"  

 

 

Nach oben